Vorprüfung - Pflicht?

4 Antworten

Ich finde es gut, dass manche Fahrlehrer so etwas auch machen. Meiner macht es auch - und es hilft einem ja nur. Und bei dem Betrag, was ein Führerschein kostet, machen einen die 2 € doch auch nicht mehr ärmer, oder? :)

WTF da bescheisst dich dein Fahrlehrer aber. Von so etwas hab ich noch nie etwas gehört. Du kannst nach deinen Pflichtstunden entscheiden ob du Prüfung machen willst.

maikel196  08.02.2012, 20:48

und dann ?? der zweck der übung ist es doch dich vorzubereiten , 2 € für die fragebögen ? SCHNÄPPCHEN ! jede prüfung kostet geld , jedes durchfallen kostet zeit und geld , nach 16 fehlern bist du eben noch nicht soweit

hallo

der zweck der übung ist es doch dich vorzubereiten , 2 € für die fragebögen ? SCHNÄPPCHEN ! jede prüfung kostet geld , jedes durchfallen kostet zeit und geld , nach 16 fehlern bist du eben noch nicht soweit aber das küken war schon immer schlauer als die henne

gruss mike

superchiller22
Fragesteller

Naja zusätzlich 2 Euro pro Test ist net wirklich ein Schnäppchen. Ist ja schließlich auch Geld. Außerdem hätte ich auf die Prüfungsbedingungen umgerechnet tatsächlich bestanden. Und in den Online Prüfungssimulationen hab ich von 10 alle bestanden und fühle mich außerdem sicher. Drum finde ich den Vortest bissl überflüssig...

In meiner Fahrschule ist das ähnlich. Bevor man zur Theorieprüfung zugelassen wird, muss man einen Vortest bestehen. Allerdings ist er bei mir kostenlos, sodass es nciht so schlimm ist, wenn ich durchfalle. Wegen der 2 € würde ich auf jeden Fall mal mit deinem Ansprechpartner in der Fahrschule reden!