Von welchem Tier ist das der Bau?

Ich glaube, ich sollte die Frage umändern: Welches Tier hat hier mal gelebt?

1 Antwort

sehr wahrscheinlich ist eine ringelnatter oder eine zauneidechse.

ich füge dem mal ein bild hinzu, das ich letztes jahr gemacht habe. die eidechse kommt tagsüber heraus, um sich zu sonnen oder nahrung zu suchen und sucht am abend oder wenn es kühler wird wieder dort schutz. im hintergrund die "höhle" und im vordergrund die eidechse, die die allererste frühlingssonne geniesst. für die eidechse muss man schon genauer hinsehen ;))

bildrechte bei mir. fremdverwendung ist nicht gestattet, auch nicht mit quellenangabe und auch kein "ich habs ja nicht gewusst upload".

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Natur)