Von wann ist diese antike Truhe?

2 Antworten

Müßte sie persönlich ansehen können.

So nach den Fotos würde ich sagen, sie stammt aus der Zeit um 1880.

Würde nachsehen, ob sie noch gut in Schuß ist, also keine Löcher etc. hat. Ein bischen wachsen würde sie gefälliger machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du in der art überall auf alt gemacht kaufen. sie wird also nicht besonders alt sein

ulmimax  29.01.2022, 14:12

Das glaube ich auch. Die Truhe ist, soweit man an den Bildern sehen kann, in einem sehr guten Zustand. Sie steht auf Fliesen (Neuzeit) unter einem Lichtschalter und neben einer Heizung (alles Neuzeit). Als unbedingt alt würde ich diesen Einrichtungsgegenstand nicht bezeichnen.

Arlecchino  29.01.2022, 15:22
@ulmimax

Das sind keine Argumente. Mein Schreibtisch von 1820 steht auf einem ca. 15 Jahre alten Parkett, daneben steht ein kleiner Computertisch, und elektrischen Strom gibt es in diesem Zimmer auch...

Lieselottemotte
Fragesteller

also die kommt aus Familien/ Generationsbesitz