Von OmeTv Bann erhalten Strafe Briefe Bußgeldkatalog?

3 Antworten

Du müsstest von der Person angezeigt werden, die du beleidigt hast.
Wenn das nicht passiert, dann ist auch keine strafrechtliche Verfolgung zu erwarten.

Alex59er
Fragesteller

Weiß man leider nie vielleicht hat er mich gemeldet und danach eine Anzeige an mich gerichtet ich Stelle mir vor.

ZaoDaDong  29.07.2022, 09:42
@Alex59er

Wie soll das gehen, wenn die Person nicht weiß, wer du bist?

Wenn in den Nutzungsbedingungen steht, dass du ein Bußgeld zu zahlen hast, dann ist das so und du musst das tun.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, wirst es sicherlich keine rechtlichen Konsequenzen haben, solange dich diese Person nicht anzeigt. Letzteres dürfte allerdings schwierig sein, wenn nichts über deine Identität (bzw. deine Personalien) bekannt ist.

In Zukunft würde ich vielleicht trotzdem ein bisschen vorsichtiger sein, was ich auf OmeTV sage.

NonNam  29.07.2022, 10:15

Firmen können Bußgelder verhängen? Was habe ich verpasst?

Wenn in den Nutzerbedingungen irgendwas von Bußgeldern steht. müsstest du sie zahlen. Sonst wirst du dauerhaft gesperrt.

Alex59er
Fragesteller

Wie viel wenn Dan c 11,10€.

NonNam  29.07.2022, 10:16
@Alex59er

Das ist doch Unfug. Keine Firma kann Bußgelder verhängen. Das steht ihnen schlicht nicht zu.

NonNam  29.07.2022, 23:40
@holgerholger

Du schriebst doch: "Wenn in den Nutzerbedingungen irgendwas von Bußgeldern steht. müsstest du sie zahlen. Sonst wirst du dauerhaft gesperrt."

Alex59er
Fragesteller
@holgerholger

Schaft man es noch rechtzeitig zu kündigen weil ich auf zu stimmen geklickt habe mich an Datenschutzrechtlichen zu halten plus steht das ich den Vertrag zugestimmt habe.