Muss ich bezahlen, wenn ich von der Klassenfahrt zurücktrete?

4 Antworten

Wenn du noch nichts bezahlt hast, rede schnell mit deinen Lehrern. Die gehen nämlich oft schon in Vorleistung was Unterkunft, Bus und Ausflüge angeht. Aber vielleicht hast du Glück und es geht noch.

Aber das löst das Problem nicht und daran sollte nach der Fahrt gearbeitet werden

Es kann gut möglich sein, dass das was kosten könnte bzw. trotzdem gezahlt werden muss, selbst wenn du nicht mitfährst.

Genauso gut könnte es aber auch sein, dass das nichts kostet und es noch nicht zu spät ist. Dafür solltest du aber schnell agieren.

Das kann dir nur deine Schule bzw. dein Lehrer letztendlich beantworten.

An allen Kosten die bis zu deiner Absage entstanden musst du dich beteiligen. Du hast ja zugesagt und es wurde u. U. schon für dich gebucht und gezahlt.

Sag so schnell wie möglich ab.

Du hast dich an sämtlichen Kosten die bereits entstanden sind zu beteiligen da du ja bereits angegeben hattest das du mit gehst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung