Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

2 Antworten

Du musst den Ausbildereignungschein machen. Entweder bei der Industrie- und Handwerkskammer oder bei der Handwerkskammer. Die Kosten sind im Bereich 600 Euro (incl. Prüfungsgebühr). Die Dauer des Vollzeitlehrganges zwischen 2 - 3 Wochen, Teilzeit variiert zwischen 3 Monaten bis 1/2 Jahr. Erkundige Dich einfach bei Deiner IHK oder HK. Einfach bei google eingeben. Die Anmeldung ist auch online möglich.

neici1234
Fragesteller

Vielen Danke Du hast mir sehr weiter geholfen.

dafür musst du lehramt studieren. alles andere ist völliger quatsch.