Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Von der Angel getroffen?

1 Antwort

Zum Glück wird in den meisten Gewässern in denen ich regelmäßig Tauche, nicht so viel geangelt. Im Meer sieht das aber schon ganz anders aus. Dort habe ich auch schon tonnenweise Pilker, Haken und Angelschnur mit nach oben gebracht. Im Wildschütz bin ich mal einem Hecht begegnet, der noch einen Haken im Maul hatte und meterweise Angelschnur hinter sich hergezogen hat. Natürlich war der Hecht nicht so zutraulich, dass ich den Haken hätte entfernen können. Ich habe die Schnur, das mittels Line-Cutter so dicht es ging am Haken abgeschnitten. Denn wenn er sich verheddert hätte damit, wäre er wohl oder übel verhungert.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder