Vom Smartphone zum Samsung TV streamen ohne Wlan und Kabel. Möglich?

2 Antworten

Kein SmartTV?

Du richtest dein Handy ein Hotspot ein und dein Chromecast hat WLan über dein Handy und du kannst den Chromecast ganz normal nutzen.

Du besorgst dir nen Windows Display Adapter und der spiegelt deine HandyBildschirm auf den TV.

iqKleinerDrache  10.01.2021, 09:54

ja das geht .. allerdings ist dann die auflösung unter aller sau weil für Handy langt ja 320x200 ... für TV aber nicht.

berlina76  10.01.2021, 09:59
@iqKleinerDrache

Welche Verbindung?

Die per Hotspot? Da kann ich nichts zu sagen. Aber warum sollte das Gedrosselt sein?

Mit dem Display Adapter hab ich keine Probleme mit der Spiegelung, das passt, auch von der Auflösung her.

mrymen
Fragesteller

Danke. Genau solche Tipps wollte ich.

Stimmt es, dass jedoch das Bild dann sehr schlecht am TV ankommt?

Wie richtige ich auf meinem Xperia einen Hotspot ein? Samsung TV hat Wlan.

Danke

berlina76  10.01.2021, 10:09
@mrymen

Wie gesagt, mit dem Display Adapter hab ich keine Probleme.

Ich hab nen Samsung Handy, also keine Ahnung, wie man den Hotspot dort einrichtet und wie stark der Hotspot dann ist und ob alles ankommt, mußt du einfach testen. Bei Samsung findet man Hotspot unter "Verbindungen"

würde ich nicht machen, könnte aber gehen. Die UMTS Betreiber versprechen zu viel. Mit 5G gehts vielleicht. Mit 4G nicht gescheit.

mrymen
Fragesteller

Hallo.

Aktuell kann ich doch mit 4g super aufs Handy streamen.

Aber ich bekomme halt das Handybild nicht auf das TV gestreamt bzw. gespiegelt!