Volumes unter Mac OS X umbenennen

2 Antworten

Das Volume heißt standardmäßig Macintosh HD. Du kannst den Namen ändern, indem Du im Finder in der Seitenleiste unter "Geräte" das Volume auswählst und anschließend in der Menüleiste unter "Ablage" den Menüpunkt "Informationen" wählst. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du unter "Name & Suffix" den Namen des Volumes ändern kannst.

 - (Programm, Festplatte, Mac)

Rausgefunden! Man muss das im Finder machen. Einfach einmal Enter drücken während das Volume markiert ist und den neuen Namen eingeben. Danke trotzdem an alle die darüber gegrübelt haben!

apfelbus  29.12.2009, 09:38

Es ist so einfach, gell? Ich liebes es! ABER NICHT DAS HOME UMBENNEN!