Vogeleier bestimmen: Zu welcher Vogelart gehören kleine reinweiße Eier ohne Farbe/Musterung (Foto)?

1 Antwort

Hmm waren sie rein weiß oder rosa? Aufm Bild sehen sie rosa aus was mich auf ein Hausrotschwanz schließen lässt. Die selbe Form haben deren Eier auch🙂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Eier, Vogelart, Nest)

xray2016
Fragesteller

In real waren sie reinweiß. Eine Antwort hier bei GF lautete: Hausrotschwanz. Wikipedia sagt auch reinweiße Eier = Hausrotschwanz. Rosa nur durch schlechte Fotoqualität. Können den Eier vom Hausrotschwanz auch rosa sein ??

"Die selbe Form haben deren Eier auch🙂" --> und diesen Satz verstehe ich im Kontext leider überhaupt gar nicht.

Birdfocus  03.05.2024, 20:31
@xray2016

Ich weiß nicht ob sie generell immer rein weiß sind, oder eben auch rosa sein können aber im Internet sehen sie bei sehr vielen Bildern rosa aus. Wobei das natürlich auch an der Qualität liegen kann wie du sagst.

Mit der Form meinte ich eben die Form😅 Eier haben ja nicht immer die selbe Form. Manche sind rundlich, die anderen länglicher. War also nur ein Punkt, dass die Form auch zu hausrotschwanz Eier passt.