Vogel nistet auf Autoreifen, was tun?

7 Antworten

Mache den Nest-Rohbau wieder weg. Und sobald das Auto vor der Tür geparkt wird, legt ihr etwas auf den Reifen drauf.

Vielleicht Pappe, einen alten Karton, ein altes Handtuch...so dass dort dann kein Platz mehr ist für ein Nest.

joliescne
Fragesteller

Okay danke! Ich schaue mal, ob ich was finde um es auf den Reifen zu legen. :)

Hallo,

Der arme Vogel findet keinen geeigneten Nistplatz. Wenn du ein paar Euros übrig hast könntest du ein Nistkasten aufhängen und das Nest vom Auto entfernen. (Dazu müsstest du wissen um welchen Vogel es sich handelt).

Bei dem Nistkasten sind die Löcher unterschiedlich groß. Die unterschiedlich großen Löcher sind für unterschiedliche Vogelarten. Vielleicht war dem Vogel das Schlupfloch in das Nest zu groß/zu klein und deshalb brütet es dort nicht.

Sie war wohl auch schon vorne bei meinen Schwiegereltern im Briefkasten.

Bei mir nisten auch immer Vögel in der Zeitungsröhre. 🙂

Ich lasse die brüten, stell die Zeit einen Eimer hin und papp ein Schild an die Röhre.

Bei dir hilft nur penetrantes Entfernen des Nistmaterials. Irgendwann geben die auf und suchen sich eine neue Stelle.

joliescne
Fragesteller

Wow wie schnell hier geantwortet wird! Ich bin begeistert ☺ danke für deine Antwort! Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes über 😔

Hahaha! Wie herzig! Ja, gibt es einen besseren Grund Fahrrad zu fahren? Oh Mann, diese Vögel! Ich liebe sie! Alles für sie ist NATUR und brauchbar....

Nun, ich verstehe Dein Problem, aber die Lösung liegt ja nahe: Nest entfernen und in die Hölle kommen, oder Rad fahren und himmlisch fit werden...

joliescne
Fragesteller

🙈 dann komme ich wohl leider in die Hölle. Es geht nicht anders. Aber ich entferne es mit einem tränenden Auge!

Photon123  05.05.2024, 08:39

Oder einfach losfahren, dann löst sich das Problem von selbst...im wahrsten Sinne.

JWDHF  05.05.2024, 08:55
@Photon123

Oh, mit dieser Antwort kommst Du auch in die Hölle :-) nun, zu zweit kocht es sich besser :-)

Die sind hartnäckig. Es hilft nicht anderes als es immer wieder zu entfernen..aber bitte schaut auch auf andere Autos ob die sich ein neues Opfer suchen. Gib dem Fahrer Dan bescheid nicht daß er es überrollt

joliescne
Fragesteller

Das wird gemacht. Danke :)