Verwarnung wegen Falschparken Motorrad?

2 Antworten

Muss nicht zwingend angebracht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wilfriedtt
Fragesteller

genau , nicht zwingend Verwarnen , sondern nur erstmal belehren wäre richtig .

Gibt eben keinen vorgeschriebenen Halter am Zweirad für Ordnungsgelder. 🙄

Es ist auch egal ob der Zettel hält oder weggeweht wird.
Sie haben ein Bild vom falschen parken und die Aussage eines Mitarbeiters (+Zeugen) um das zu belegen.

wilfriedtt
Fragesteller

Wozu dann überhaupt Knöllchen an Kraftfahrzeugen hinterlassen ?

csor77  04.08.2023, 13:00
@wilfriedtt

Zum einen sehen Fußgänger und andere Fahrer das kontrolliert wird und überlegen sich das falsche parken zweimal.
Zum anderen sind die falschparker dann vorinformiert.
Manchml kann man direkt zahlen, zum anderen wissen sie gleich das sie falsch stehen und können sich besser an diese Situation erinnern.

Vielleicht ist es auch nur vorgeschrieben aus Transparenzgründen,