Verwaiste Küken oder nicht?

2 Antworten

Hi,

Das sind junge Blaumeisen. Die werden erst vor kurzem den Kasten verlassen haben. Das Gefieder sieht für mich jetzt so eigentlich komplett aus.

Das werden schon die ersten Flugversuche sein. Lass sie am besten dort wo sie sind. Die Eltern versorgen die Jungvögel nämlich auch nach dem Ausfliegen aus dem Kasten weiter.

LG

Hallöchen🙂

Das ist eine junge Blau oder Kohlmeise (die 2 sind kaum zu unterscheiden als Küken). Sie lernen wohl gerade fliegen und werden weiterhin von den Eltern auf dem Boden versorgt. Also am besten nicht stören, und einfach weiter gehen🙂

aber schön, dass du dir Gedanken machst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍