Vertrauensprobleme bei der Freundin?

11 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist?

Also unabhängig vom Alter, hätte ich auf so ein Spielchen keinen Bock. Sie hat die Scheidse gebaut und sollte jetzt ganz kleime Brötchen backen und nicht mit "tja, blablaba" ankommen. Egal ob du schon davor schlechte Erfahrungen gemacht hast oder nicht, wenn jemand fremd knutscht hat man automatisch ein schlechtes Gefühl und sie sollte dir dieses nehmen und mit offenen Karten spielen wo sie sich befindet. Für mich hat deine Freundin noch keine richtige Reife erreicht, die für eine gesunde Beziehung notwendig ist und würde das ganze beenden. Auch wenn es leichter gesagt wie getan ist. Such dir lieber jemanden der dich zu schätzen weiß und keine Geheimnisse vor dir hat.

Basti287
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt und sie wird bald 16. Vielen Dank für deine Hilfe...

Tief im inneren weiß man ob die Beziehung noch laufen kann. Wenn man sich wirklich liebt dann gibt es immer Wege. Sei es die Beziehung zu öffnen (wobei ich nicht weiß ob das für dich infrage käme gerade wegen den Vertrauensproblemen) da wenn man schon überlegt Dinge zu verbieten dann ist oft der Reiz erst recht da es zu tun (aber eine offene Beziehung ist nicht für jeden was), eine Therapie zusammen zu machen (Paartherapie) oder anderes.. Aber das zu machen ist ein langer Weg und dafür müssen beide Parteien sehr wichtig einander sein und das ganze zu 100% wieder hinbekommen wollen. Und sonst wenn das nicht der Fall ist dann muss man leider den Weg nehmen das Ganze zu beenden.. weil im Vordergrund steht das ihr beide am Ende glücklich sein wollt und wie ihr das hinbekommen wollt müsst ihr für euch überlegen & was am meisten für euch Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Spätestens ab dem "Tja" wäre ein erneutes Schlussmachen angebracht.

Solltest du ihr noch eine zweite Chance geben wollen, wäre es an ihr, wieder Vertrauen zu schaffen oder dir z.b. bei dem (in meinen Augen ohnehin unsinnigen) Schreiben mit irgendwelchen Jungs entgegenkommen und das einschränken. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich beim Schreiben um den einen besten Sandkastenfreund handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du machen sollst: Dir Deine Gedanken! Und das tust Du ja auch. Sei wachsam! Bist Du ja auch. Wenn Du ihr nicht vertraust, dann hat die Beziehung auch keinen Sinn. Wenn sie nur ein "tja" von sich gibt, dann ... würde ich genau dasselbe denken wie Du. Da ist kein Vertrauen. Tut mir leid. Aber verarschen kann ich mich selbst. Du auch. 😥 Ich fühle mit Dir.

Was bringt eine Beziehung, wenn man kein vertrauen haben kann.

wenn sie bei einer Freundin wäre, könnte sie dir das auch problemlos sagen, so würde ich auch stutzig werden