Vertrag?

3 Antworten

Es gibt kein Gesetz dagegen - es gibt aber auch kein Gesetz, was Deinen Vertragspartner dazu zwingt. Rede mit ihm. 🤷‍♂️

Ja, das sollte möglich sein.

Zahl einfach drei Monate deine Rechnung nicht und die lösen den Vertrag von alleine auf.. 😉

Fatih91525
Fragesteller

Dann habe ich ein negativen Schufa eintrag

ST4RSCRE4M  23.08.2022, 00:42
@Fatih91525

Du hast nur solange negative Schufa wie du Schulden hast. Ich hatte mal 3 fette Vodafone Rechnungen, die ich nicht gezahlt habe.. Aber anschließend ans Inkasso.

und hab bis heute keinen Schufa.

Fatih91525
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

mrin Vater hatte mal Insolvenz beantragt und das hatte 9 Jahre gedauert biss er da rauskam weiß nicht ob das Schufa oder Insolvenz war?

ST4RSCRE4M  23.08.2022, 00:57
@Fatih91525

Insolvenz ist was anderes. Schufa ist eine Firma die anderen Firmen Auskunft gibt ob du kreditwürdig bist.

ST4RSCRE4M  23.08.2022, 01:16
@Fatih91525
Wann wird ein SCHUFA Eintrag gelöscht? Je nach SCHUFA-Eintrag werden diese in einem Zeitraum von einem Jahr bis zu 10 Jahren gespeichert. In der Regel aber werden die meisten Einträge nach drei Jahren gelöscht. Dazu zählen unter anderem abgeschlossen Zahlungsaufforderungen zum Beispiel bei einem Kauf auf Raten.