Vertiefungsthema Ideen?

3 Antworten

Wenn das Thema egal ist, dann mache doch über ein Thema, dass dich auch in deiner Freizeit interessiert wie z.B. ein Videospiel, eine Serie, ein Anime oder sowas.

Ich machte mal eine Präsentation über den Anime Dragonball im STUDIUM im Fach Englisch. Ich bekam eine Note 2 drauf. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hilfe959
Fragesteller

Hi ja das wäre ein Idee nur muss ich es mit meiner Kollegin machen und wir haben nicht unbedingt die gleichen Interessen. Ich würde gerne ein politisches Thema behandeln, oder eine Krankheit

wenn du mit jemand zusammen arbeiten sollst ist das ja gerade gut. wenn ihr beide gezwungen seid über den tellerrand zu schauen.

wenn du politik und krankheiten magst und sie fantasie und gossipgirl. dann verbindet es. politik und fantasie könnte eine hypothetische überlegung sein, was wäre wenn ...

krankheit und gossipgirl, könnte umgang mit krankheiten in der öffentlichkeit sein.

...

gibt brainstorming techniken. oder auch dragon dreaming mal googln.

PS: und ganz wichtig, das lieblinngsthema vom Lehrer berücksichtigen.

Relativität und Quanten