Vernarbter Gehörgang?

2 Antworten

Was sagt den dein Arzt dazu? Der sollte es am besten wissen ob eine Operation noch was bringen könnte und wie es mit Hörgerät aussieht. Das muss man auch erstmal verschreiben

Ich habe zwar keine Verknöcherung des Gehörgangs sondern der Steigbügel aber habe auch Operationen gehabt die nichts brachten und trage seit vielen Jahren Hörgeräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ins Trommelfell kann man nicht einbringen, den es ist eine Membran, die schwingt. Wenn man da etwas hineinsteckt, ist ein Loch drin. Gehe als erstes zu einem wirklich guten HNO-Arzt und laße dich nocheinmal beraten. Wenn der dir sagt, das operieren keinen Sinn mehr macht, dann wirst du eine Hörgerät brauchen.

Ist er der Meinung, eine Operation könte doch noch etas bringen, dann laße dich operieren. Ich denke, es bleiben dir nur diese zwei Wege.

Wird schon werden.