Vermutlicher Flohbiss - Aber nirgendwo Flöhe zu finden?

2 Antworten

Du kannst Dir eine Flohfalle basteln.

Anleitungen gibts auf Youtube. Ich hatte mir auch mal eine gebastelt.

  • Einfach einen tiefen Teller mit Wasser füllen und etwas Spülmittel dazugeben.
  • Vor dem Teller eine Lampe aufstellen, dabei auf Abstand achten damit kein Kurzschluss entstehen kann.
  • Lampe an, Umgebung abdunkeln und abwarten.

Flöhe werden von der Wärme des Lichtes angezogen...

Ergänzung zu @Flitzpiepe2002

Alternativ flachen hellen Teller (je größer, um so besser) mit wie oben erwähnt Wasser + paar Tropfen Spühlmittel und mittig 2-3 Teelichter oder ähnliche Kerzen. Aber nicht alleine lassen, wegen der Brandgefahr.

Bei der Sache mit dem Licht.. ist zu erwähnen, dass es eine Glühlampe sein muss. LED Lampen und ähnliches nützt nichts.

Licht + Wärme zusammen, ziehen die Biester an. Sie springen zum Licht. Entweder direkt gegen die Lichtquelle oder mit Zwischenlandung auf dem Teller. Da sie wegen ihrem Gewischt nicht untergehen, ebenso schwimmen können oder/und auch von Wasseroberfläche abspringen könnten, würden sie sich zum Tellerrand begeben und wäre gerettet. Aber durch das Geschirrspülmittel ist die Wasseroberfläche "gebrochen". Sie gehen unter und ertrinken.

Mach den Test an mehren Nächten und verschiedenen Stellen, um Dir vollkommen sicher zu sein, dass Du wirklich keine hast !!! Selbst jetzt nach 2 Monaten !!!

Unser Haus ist derzeit voll davon, und wir kämpfen seit 3 Wochen gegen die Biester. Das ist kein Vergnügen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung