Verlobungsring zersägt...?

12 Antworten

Ich finde das ne tolle Geschichte mit viel Erinnerungswert in zig Jahren. Ich glaube wenn ich den Ring reparieren lassen würde, dann so, dass man die Reparatur sieht z. B. ein anderesfarbiges Metall einlöten lassen.

Alles Gute euch.

tommgrinn  26.07.2020, 11:14

stimmt, coole Idee :)

Herzliche Glückwünsche zur Verlobung!

Ja, das kann man beim Juwelier reparieren und den Ring bei der Gelegenheit auch gleich weiter machen lassen.

Aber frag vorher, was es kostet! Es kann sein, dass der gleiche Ring, zwei oder drei Nummern größer, deutlich günstiger käme als die Reparatur/Weitung. Daher wäre das unter Umständen die sinnvollere Alternative.

Es sei denn, der ideelle Wert ist dir bei dem kaputten Ring schon so hoch, dass dir die Kosten egal sind ;-)

Der Ring wurde sehr ungünstig nah an den Steinen durchgesägt. Je nachdem, welche das sind, könnte die Reparatur sehr teuer werden (wenn sie keine Hitze vertragen). Warum hast man den Ring nicht unten an der Ringschiene durchgetrennt?

Ab zum Juwelier - der bekommt das wieder hin und repariert ihn.

Dann kann er ihn auch direkt etwas größer machen, die Reparatur wird nicht zu erkennen sein wenn er sein Handwerk versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann der Juwelier das wieder richten.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!