Verliert ein Bild an Qualität beim übertragen?

3 Antworten

Über AirDrop gibt es eigentlich keinen Qualitätsverlust aber warscheinlich da wo du es hochgeladen hast... (Insta, WhatsApp verschickt.. etc)

Cypsey
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort

Manche Anbieter / Plattformen lassen Bilder nur in einer bestimmten Größe zu.

D.h. wenn Du hochlädst werden diese komprimiert = Qualitätsverlust.

Kann man aber dort nachlesen, dass steht bestimmt in den Vorgaben für Bild upload.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht liegt es daran das das iPhone 11 besseres display hat