Verkaufspreis bei gebrauchten PC?

4 Antworten

Du sagst er ist 800-900€ wert, aber im nächsten Satz heißt es, du weiß nicht was er wert ist weil es gebraucht ist, meinst du dass du 800-900€ dafür ausgegeben hast?

Aber um deine Frage kurz zu beantworten, guck was die Teile gebraucht kosten, dann weißt du was dieser Wert ist.

Wir können dir leider nicht sagen was er Wert ist, da wir die Specs nicht kennen.

Wenn der Freund gewillt ist, für einen 2-3J alten PC so viel Geld Dir zu geben, dann schlag zu und überleg nicht lange

Ich würde allerdings so viel Geld nicht hinlegen, es sei denn er hätte damals 5000€ gekostet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

FBoy23  10.08.2022, 19:59

Freuned übers Ohr hauen ist aber auch nicht die feine Art.

MichaelSAL74  10.08.2022, 20:01
@FBoy23

Muß ja der Freund wissen, was er für zahlt oder!?

ist wie bei ebay "Jeden Tag steht ein Dummer auf"

FBoy23  10.08.2022, 20:01
@MichaelSAL74

Der Freund bekommt später raus was der Wert ist und ist sauer...

Du weisst doch bei Geld...

MichaelSAL74  10.08.2022, 20:03
@FBoy23

Ja sicher doch. ABer der Freund könnte ja auch recherchieren, sollte man vorher sowieso machen

Sage deinem Freund doch einfach, wann Du diesen PC zu welchem Preis gekauft hast und bitte ihn, dir ein Angebot zu machen.

Du brauchst dann nur zu entscheiden, ob Du es annehmen willst oder nicht.

Kannst ihn der Fairness wegen ja noch darauf hinweisen, dass es z.B. bei ESM (= https://www.esm-computer.de/ ) auch gebrauchte PCs (Leasingrückläufer) zu kaufen gibt.

Ein 2-3 alter PC ist mit Sicherheit keine 800-900 € wert.

Aber da in meiner Kristallkugel nicht steht was in dem PC verbaut ist kann dir keiner einen reellen Preis nennen.