Verfugen nach Türen Einbau nicht im festpreis?

Wiesel1978  28.01.2022, 22:16

Was steht denn im Auftrag bzw den übrigen Papieren?

mistafunkyd
Fragesteller

Liefern und montieren von Wohnungseingangstüren Röhrenspan Türdrücker in edelstahl …. Passarbeiten nach aufwand

3 Antworten

Wenn der Fachmann vorab vermessen hat, hätte er darauf hin weisen müssen, oder er hat eine zu kleine Tür bestellt.

Leider war das früher selbstverständlich und wurde aus Kulanz erledigt, heute glauben viele Kollegen das wäre nicht mehr Ihr Bier 😤

"Passarbeiten nach Aufwand"

Eindeutig definiert! Nur warum hat man nicht gleich eine größere Türe bestellt? Wer hat denn aufgemessen???

Wenn für 500 € die Anpassarbeiten mit drin waren, würde ich auch nicht mehr bezahlen. Das letzten Endes doch noch ein Maler/Verputzer kommen muss, um noch den Rest "Kosmetik" zu machen, ist ja klar.

mbholzwurm  13.02.2022, 15:22

Absolut richtig 👍

Normalerweise bekommt man für solche Handwerkerleistungen ein ausführliches Angebot in dem alle auszuführenden arbeiten aufgeführt werden. Auch bei einem vereinbarten Festpreis