Vatertag gratulieren?

5 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch. Mein Vater meldet sich auch nie. Hat noch nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Warum sollte ich mich dann am Vatertag melden? Ich empfinde es als Heuchlerrai, am Vatertag so zu tun als wäre alles gut.

Es ist nicht vordergründig, daß heute auch Vater- oder Männertag ist. Eigentlich ist der Feiertag wegen Christi Himmelfahrt. Wenn Du den Vater nicht gratulierst, ist das gar nicht von Bedeutung.

Noah16Y
Fragesteller

Ja stimmt schon

Zum Vatertag wird eigentlich nicht gratuliert.
Ich kenne Niemanden in meinem Bekanntenkreis der das macht.
Das macht man eigentlich nur an persönlichen Feiertagen.

Noah16Y
Fragesteller

Ja stimmt schon danke

Schreib' ihm eine Karte. Das tut nicht weh, ist nicht viel Aufwand und höflich.

Nö, was sollte daran schlimm sein?

Noah16Y
Fragesteller

Ja stimmt schon :D