Vapes am Flughafen?

1 Antwort

ich habe glaube ich eine illegale vape

Das brauchst du nicht nur glauben. Alle Einweggeräte mit mehr als 2ml Liquid haben keine Zulassung in der EU und sind damit illegal.

Darf man die eigentlich mit in den Flieger nehmen

Man ja, du aber nicht.

Deine Aussage vor 4 Monaten:

ich bin 15 Jahre alt

Jetzt erkläre mal, wie du als Minderjähriger ein Produkt, das du legal gar nicht besitzen kannst, legal in einem Flugzeug mitführen willst....
Du kannst sie schon nicht legal kaufen, da der Verkauf an dich untersagt ist.
Du kannst sie auch nicht geschenkt bekommen, da auch die Weitergabe an dich untersagt ist.

Nicht nur das Gerät ist in der gesamten EU illegal, du hast es zudem auch illegal in deinem Besitz.

Baldegeraz915
Fragesteller

Bro meine mom weiß das ich eine hab. Sie hätte sie ja genommen

KTM2110  08.05.2024, 21:47
@Baldegeraz915

Das ändert an der Tatsache, dass du sowas nicht besitzen darfst aber nichts.

Xandros0506  08.05.2024, 21:50
@Baldegeraz915

Ich hab nach einer Erklärung gefragt, wie DU als Minderjähriger das bewerkstelligen willst, nicht wie deine Mutter dir den Kopf aus der Schlinge zieht.
Und wenn sie das Gerät nimmt und dir dann wieder aushändigt, macht sie sich durch diese Weitergabe dann strafbar. Nett, was du da von deiner Mutter erwartest....