Valorant starke fps Drops?

Lösung gefunden -> Spiel als Administrator ausführen :)

2 Antworten

Hi, falls du Hohe Temperaturen bei deiner CPU und/oder GPU bemerken solltest, dann kann es warscheinlich daran liegen. Falls das so ist dann solltest du am besten deine GPU und/oder CPU Undervolten es ist auch sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf Temperaturen achten. Oft kommen fps Drops von zu hohen Temperaturen und folgendem thermal throtteling

lelapioni
Fragesteller

ist so bei 42° wie würdest du das beurteilen?

lelapioni
Fragesteller
@PcNerdLoki

CPU ist zwischen 50-70% auslastung und GPU bei 44° und 15% auslastung

PcNerdLoki  13.06.2022, 22:00
@lelapioni

Dann hat entweder deine gpu ein Problem oder deine CPU ist zu schlecht. Hast du die fps uncapped?

lelapioni
Fragesteller
@PcNerdLoki

Hab auf 59 FPS eingestellt statt 60, hab gelesen das sollte helfen tut es aber leider auch nicht. Woher weiß ich ob ich mit der CPU oder GPU ein problem hab?

lelapioni
Fragesteller
@PcNerdLoki

laggt immernoch heftig.. und cpu ist in game bei 30-40% und gpu bei 17%