Valorant Fehlermeldung/funktioniert nicht?

1 Antwort

Valorant benötigt das dein Rechner "Secure Boot" enabled hat.
Dafür musst du in die BIOS deines Rechners und dann die Einstellung suchen, der Pfad dahin ist je nach Hersteller anders also informiere dich am besten Online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pizza01404
Fragesteller

Klappt immer noch nicht :(

Was jetzt

Alan1235  14.08.2023, 19:20
@Pizza01404

Was ist der vollständige Fehler code der oben links angezeigt wird?
dachte anfangs das es VAN9003 ist.

Alan1235  17.08.2023, 03:40
@Pizza01404

Soweit ich jetzt rausfinden konnte ist VAN9005 ein neueres Problem und hängt damit zusammen das TPM 2.0 Aktiviert sein muss und deine BIOS zum UEFI umgeschaltet werden müssen.
Beides kannst du in deinen BIOS tun.

Funktioniert es trotzdem nicht muss du VBS (Virtualization Based Security) mit der Commandozeile deaktivieren.
"bcdedit /set hypervisorlaunchtype off" (danach Rechner neustarten)

Eigentlich müsste TPM und UEFI erlauben dem Vanguard sich innerhalb des VBS zu bewegen aber vielleicht gibst Probleme damit, wegen fehlender Kompatibilität vom Mainboard da ältere Mainboards TPM 2.0 gar nicht haben und sehr alte sogar kein UEFI.
Bis du Windows 10 oder 11? und was ist dein Mainboard Model.