Urlaub nehmen für Psychotherapie?

1 Antwort

Nein, das ist keine "Krankzeit", sondern wie ein Arztbesuch. Du müsstest mit Deinem Chef absprechen, dass Du diesen Schritt tust und wie ihr das miteinander regeln könntet - z.B. an anderen Tagen mehr arbeiten o.ä. Oder Du versuchst, bei Deinem Psychotherapeuten auf Dauer einen für Dich besseren Termin zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis