Urlaub für Meerestier Liebhaber?

Michi940  23.06.2023, 11:25

Dachtest du auch an ein Unterwasserhotel?

NoNamel0l
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin nein 😅 ich wusste eigentlich garnicht das es sowas gibt. Sind die sehr teuer?

3 Antworten

Das hier habe ich im Internet für dich gefunden😊:

NoNamel0l
Fragesteller

Ich danke dir!! Ich werde mir das alles mal ansehen :)

Hm wenn man die wirklich mag würde man wahrscheinlich Zuhause bleiben , das würde den Tieren mehr helfen als mit den tausendsten Tourist am Strand konfrontiert zu werden und durch den reiselärm gestört zu werden.

Es gibt es in vielen Orten geführte Touren entweder Hochseeangeln, Wal und delphintouren und Tauch- und Schnorchelkurse.

NoNamel0l
Fragesteller

Ich meinte ja auch nicht diese schlechten Aquarien, die viel zu eng und zu voll sind, oder shows bei denen die Tiere gequält werden!

jww28  23.06.2023, 11:47
@NoNamel0l

Nee ich weiss , soll ja kein direkter Vorwurf sein aber als Tourist muss man halt auch wissen was die eigene Reisebereitschaft und Ausflüge mit der Natur machen und ob es für die Tiere wirklich toll ist jeden Tag vom Tourist gestört zu werden, denn du bist nicht der einzige da gehen nun jeden Tag hunderte hin und suchen die Nähe was zu Verschmutzung und Stress und Leid der Tiere führt. Das steht nunmal im Gegensatz zur Aussage das man die Tiere liebt.

Das man sie sehen möchte halte ich für verständlich, aber weil man es liebt wilde Tiere zu beobachten und nicht weil man die Tiere liebt.

Ich würde halt den Schnorchelkurs ausprobieren große Fische und Haie gibt es fast überall, egal ob Bulgarien, Türkei, Ägypten, Griechenland, Bahamas und co. Bei so geführten Touren hat man auch Anführer die wissen wann wo die Tiere sich aufhalten sofern die nicht schon angefüttert sind um den Touristen das zu garantieren.

Südafrika habe ich mit Haie getaucht:-)

NoNamel0l
Fragesteller

Okay ich werde mir das mal anschauen danke! :)