Urlaub auf Rhodos im August?

6 Antworten

Wir hatten damals 14 Tage lang keinen einzigen Tag Regen, fast keine Wolke am Hinmel und ständig an die 38 Grad.

Weil wir unbedingt die Insel kennen lernen wollten, hatten wir einen Mietwagen und sind jeden Tag auf Tour damit gewesen. Das war schon sehr, sehr warm für so was. Im Auto ging es natürlich, dank Klimaanlage, aber draussen war es teils grenzwertig, weil ja nicht überall Schatten ist, zum Beispiel oben auf der Akropolis von Lindos 🥵

Aber wir fliegen nicht durch die Gegend, nur um am Strand zu liegen und waren damals leider an die Sommerferien gebunden. Sonst hätten wir eher den Mai/Juni oder September/ Oktober gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rhodos ist super, war schon mehrmals Ende August, Anfang September dort. Die Hotels sind nach der Saison etws leerer, bei gleichem Angebot. Die Temperaturen sind für eine Mittelmeerinsel entsprechend hoch und die Landschaft ist natürlich durch den Sommer entsprechend gezeichnet. Dafür hat das Wasser eine angenehme Temperatur.

Es kann durchaus sein, dass es im August dort extrem warm wird.
Wenn Rhodos, dann würde ich mitte/ende Juni nach Rhodos oder erst im Oktober.

Im August auf keinen Fall, dann ist es dort viel zu heiß

Nö, das wäre mir viel zu heiß, kein Bock auf nur im Schatten liegen.