Urlaub?

2 Antworten

Ja, in Madrid kannst du definitiv mit Euros bezahlen, da Spanien Teil der Eurozone ist. Bargeld wird in vielen Restaurants, Cafés und kleineren Geschäften akzeptiert. Es ist allerdings auch sehr praktisch, eine Kreditkarte dabei zu haben, vor allem in größeren Restaurants, Hotels und Museen. Viele Orte, insbesondere in touristischen Gebieten, akzeptieren gängige internationale Kreditkarten wie Visa oder MasterCard. Es kann auch hilfreich sein, für Notfälle oder unerwartete Ausgaben eine Kreditkarte zur Hand zu haben. Denk daran, vor der Abreise bei deiner Bank zu prüfen, ob für den Einsatz deiner Karte im Ausland Gebühren anfallen.
Es muss aber nicht unbedingt eine Kreditkarte sein. Da du in der Eurozone bist, kannst du deine normale Debitkarte ohne Zusatzkosten benutzten.

Spanien hat auch schon längst den Euro.... (ist die Frage wirklich ernst gemeint??)

Kreditkarte wäre auf jeden Fall sinnvoll. Die meisten Hotels verlangen bei der Buchung oder spätestens dem CheckIn eine Kreditkartennummer. Falls du abhaust und nicht alles bezahlt hast...