Unterschied zwischen türkischen Hochzeiten in Deutschland und in der Türkei

3 Antworten

Hallo Tymoo!

Persönlich war ich zwar noch nicht dort, aber ich habe im TV schon einiges gesehen. Beispielsweise sind die Türken viel spaßiger, als die Deutschen oder Österreicher. Da geht es viel mehr zu, als bei uns. Außerdem könnten die türkischen Landsleute einer anderen Religion angehören, wo die Messe und die Rituale anders sind. Du müsstest also herausfinden, welcher Religion diese Leute angehören. Dann könntest du evtl. auf YouTube & Co. nach einer christlichen oder muslimischen o.ä. Hochzeit suchen. Ich bin sicher, dass es da was im Netz zu finden gibt.

Falls du dir ein paar Rituale o.ä. ansehen willst, die es bei uns gibt: es gibt jede Menge Hochzeitsseiten, wo solche Sachen drin stehen. Unter anderem gibt es bei uns den Brauch, der Braut etwas Blaues, Geliehenes und Gebrauchtes zu schenken bzw. zu geben.

LG, LeonaRay

Das habe ich mich und andere auch schon gefragt und habe erfahren, dass dort einfach mehrere Tage lang mit dem ganzen Dorf gefeiert wird, bei bestem Essen, toller Musik und einer Bombenstimmung. Viele sagen, dass in Deutschland einfach nicht der gleiche "Spirit" aufkommt, weil man nicht so lange feiert, weil man oft auch weiter auseinander wohnt und es in Deutschland nicht die optimalen Lebensmittel, Musiker etc. gibt. Ich denke das ist ein klassischer Ausdruck von Heimweh - weil wahrscheinlich die Bräuche und Handlungen sehr ähnlich sind...

Türkische Hochzeiten sind meistens pompöser, d.h. mehr Gäste, prof. Videoaufnahmen, etc.