Unterschied zwischen Hypertrophie und superkompensation?

2 Antworten

Hypertrophie bezeichnet den Wachstum der Muskeln durch eine bestimmte Anzahl an Übungen, die den Muskel den benötigten Reiz geben.

Die Superkompensation beschreibt oder zeigt die Anpassungsreaktion des Körpers.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Hypertrophie bezeichnet die Vergrößerung eines Gewebes bzw. eines Organs durch Zellvergrößerung.

Superkompensation bezeichnet ein Modell, das verdeutlicht, wie Anpassungsprozesse im Rahmen des sportlichen Trainings ablaufen.