Unterschied zwischen GDDR5 und GDDR6?

3 Antworten

Hallo,

 Ist das ein Problem für mein Setup??

Nein, deinem PC ist es egal ob die Karte GDDR6 oder GDDR5 Speicher hat

Außerdem weiß ich nicht genau welche Grafikkarte die beste vom Preis/Leistung Verhältnis ist, also könnte mir evtl jemand eine gute derzeitige Graka sagen?

In Sachen Preis-Leistung ist Nvidia nicht sonderlich gut, da bist du mit einer AMD Karte besser beraten. Die AMD RX 5700XT empfehle ich dir, die ist günstiger und mit einer RTX 2070 Super gleichauf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Preis Leistung= Vega 56

Der Speicher bei der 2070 ist halt nochmals um einiges schneller als der der alten GTX Karten

UnknownGTA
Fragesteller

Okay danke!

Wenn es ist eine RTX 2070.

GDDR6 ist der neuere Speicher, er ist schneller als der alte.

Eine 2070 lohnt sich nicht wirklich mehr, dann eher eine 5700XT oder eine 2070 Super.

Was willst du denn mit der Grafikkarte tun?