Unterschied zwischen fast exakt gleichen asus 2080?

4 Antworten

Hallo,

die obere Variante ist die O8G, die untere die A8G. Die O8G hat werksseitig einen etwas höheren Takt. Das kannst du mit einem Tool auch selber einstellen - gratis!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde keine der genannten grafikkarten kaufen. Aktuell ist der Treibersupport bei Nvidia mehr als nur grausig. Und das wird sich auch längerfristig nicht bessern.

Ebenso sind die 2XXX modelle von Nvidia Anfällig für Ausfälle. Dafür wäre mir das geld echt zu schade aus dem fesnter zu werfen. will man was grundsolides wasauch sauber funktioniert , besseren Treibersupport als Nvidia hat kommt man um eine AMD Vega II nicht herum. Ebenso erste Weltweit auf 7nm gefertigte GPU mit 16 GB HBM2 Speicher der so oder so eine höhere Bandbreite hat als GDDR% oder 6 Speicher. Maximal haben die 2XXX Modelle von Nvidia nur 11 GB.

Die O8G ist die OC Variante bzw die mit selektierten Chips.

Das heißt aber nicht, dass sie besser sein muss.

Zumal man den Unterschied in der Praxis so gut wie nicht spüren wird

Die andere ist wohl die A8G, das ist doch ein anderes Modell mit nur zwei Lüftern. Dann ist das Produktbild falsch.

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/DUAL-RTX2080-A8G/

Ansontensten das Gegenstück zur O8G ist die 8G, die ist bis auf den Chip identisch

Megaarcanine20
Fragesteller

Also ist die OC Variante einfach besser geeignet fürs overclocken

Phil093  11.04.2019, 20:28
@Megaarcanine20

Habs nochmal ergänzt

Aber sonst ja, mit der Karte wird ein höherer Takt garantiert, bei der anderen nicht. Wenn du Glück hast, ist sie aber genauso gut, oder halt schlechter. Siliconlottery :p

Das scheint ziemlich exakt die selbe Karte zu sein..

Auf der ASUS Seite haben beide dasselbe Profil..

Lediglich die ROG RTX2080 A8G hat andere Features angegeben..
Aber bei der anderen steht da einfach nichts ^^

Ich überlasse es dir den Unterschied zu sehen ^^

.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)