Unterschied zwischen Beziehung und F+?

10 Antworten

Meist geht es bei einer F+ nur um den Sex.

Dann gibt es die klassische F+ von der auch der Name kommt. Man war davor schon befreundet bzw ist gut befreundet. Unternimmt viel zusammen und hat auch Sex zusammen.

Es gibt dann noch Abweichungen bei denen es zb eine exklusive F+ gibt (Sex nur miteinander hat) oder der F+ Partner auch mal nur kuscheln und die Nähe möchte. Dann erscheint es wie eine Beziehung. Wenn dieser aber ausdrücklich meinte nur eine F+ zu wollen, dann genießt er einfach die Nähe und Geborgenheit zum anderen, hat aber keine Gefühle. Diese ähnelt wie gesagt einer Beziehung sehr, nur das eben die Liebe fehlt. Leider machen sich bei dieser viele Hoffnungen, die nicht erfüllt werden

F+ ist generell auch eine Beziehung, nur eben eine andere ;)

So ist für mich eine Partnerschaft eine bewusste Entscheidung für ein "Uns", eine F+ ist eine Freundschaft in der alles darf, aber nicht muss und wenig Verpflichtung (außer die einer Freundschaft an sich) gegeben ist.

Herzlichst

F+...sollte wohl mal sein:

"wir sind doch befreundet..haben beide keinen Partner/In...aber haben doch auch sexuelle Bedürfnisse....warum sollten wir das nicht hinzunehmen ?"

mittlerweile erscheint es mir eher als:

"unverbindlicher Sex...Freundschaft braucht es nicht, allenfalls erotische Anziehung"

wie auch immer

ICH bin der Ansicht, dass BEIDES nicht sehr lange gut funktioniert

F+ ist praktisch genau wie Freundschaft nur das man Sex hat. Man ist also nicht an eine bestimmte Person gebunden, und wie du schon sagst ist man meistens auch nicht in die Person verliebt. Es geht eben nur um den sex.

Eine Liebesbeziehung zeichnet sich vorallem durch:

  • eine romantische Komponente
  • eine sexuelle Komponente
  • oftmals durch eine Exklusivität.

aus.

Die romantische Komponente wird oftmals als Weiterentwicklung einer Freundschaft angesehen.

Eine Freundschaft+ zeichnet sich meistens durch:

  • eine sexuelle Komponente
  • eine freundschaftliche Komponente

aus.

Somit würde sich die Beziehung durch eine intensivierte freundschaftliche Beziehung und eine Exklusivität von der Freundschaft+ absetzen.

Ach klingt das schön wissenschaftlich :D