Unterschied zwischen Spazieren,gehen,schnelles gehen,laufen,rennen,sprinten = wieviel Kalorien verbrennen?

1 Antwort

Also Laufen im vergleich zu gehen ist erstmal das immer beim gehen immer mindestens ein Bein auf dem Boden ist. Wenn das nicht so ist steht man halt entweder, oder man laueft.

Nach intensiven Sprint Lauf von 300 metern ist der Stoffwechsel noch nach 45 Minuten erhoeht.

Es gibt verschiedene Arten der Belastung. Erst einmal versucht der Koerper die Energie von Aeroben Energie gewinnung zu bekommen, reicht dies nicht mehr aus kommt eine Aneroeben hinzu.

Man kann die Aerobe faehigkeiten durch Intervall Belastungs Training verbessern.

Man sollte aber beides koennen, damit man nicht einen Leistungsfall nach einem Kurzzeitsprint macht. Also mach beides! Und wenn du eine Basis kompetenz aufgebaut ist ein Intervall Belastungs Training (erst) unbedenklich!

Wieviel dein Koerper an Kalorienen verbrennt kann man messen lassen. Das ist bei jedem anders!

Wenn du generell einen vergleich haben willst - kann man es auch nicht so einfach sagen. Es gibt aber klar tendenzen das bei Dauerlauf erst nach 45 Minuten fettverbrannt wird!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung