Unterschied Fassungsvermögen und Filtervolumen beim Staubsauger

2 Antworten

Hallo margrue

Das Fassungsvermögen ist die Größe des Staubbeutels, mit 1,2 Liter musst du ihn wechseln. Die meisten Staubbeutel haben ein Fassungsvermögen von 4 - 6 Liter.

Mit der Park- und Abstellhilfe kann man das Staubsaugen unterbrechen ohne dass man das Saugrohr irgendwo anlehnt oder auf den Boden legt. Man kann das Saugrohr an den Staubsauger stecken ohne sich bücken zu müssen. Bei einigen Staubsaugern schaltet sich der Staubsauger ab, solange sich das Saugrohr, oder die Bodenbürste in der Parkstellung befindet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  09.12.2012, 11:31

Danke für den Stern

Passen 1,2l rein. das Fassungsvermögen gibt an, wieviel der behälter (=Staubsaugerbeutel) aufnehmen kann, das Filtervolumen wieviel luft gefiltert wird (in dem Fall schätze ich mala uf 4l pro sekunde)