Unterschied Bachelor of Arts und Bachelor of Science?

3 Antworten

Das "of Arts" oder "of Science" hinter dem Bachelor hat so gut wie keine Bedeutung, es sagt nur mehr oder weniger aus welchem Fachbereich der Abschluss zugerechnet wird.

"of Arts" geht in die Richtung Wirtschaft, Sprach- und Sozialwissenschaften usw.

"of Science" mehr in die Richtung Naturwissenschaften, Mathematik usw und in den meisten Fällen auch Informatik, aber nicht immer.

Kannst du auch unter Wikipedia unter Bachelor und dem Abschnitt Abschlussbezeichnungen nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor

Wenn Du die Wahl hast, würde ich den Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik machen, da dort - zumindest sollte es so sein - der Informatikanteil größer ist.