Unter wie viel Einwohner sollte ein Dorf/eine Stadt haben, so dass diese folgende Aussage stimmt: "Jeder kennt Jeden"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

25 - 99 Einwohner 36%
250 - 999 Einwohner 29%
10 - 24 Einwohner 21%
100 - 249 Einwohner 7%
1.000 - 2.499 Einwohner 7%
Unter 10 Einwohner 0%
2.500+ Einwohner 0%

1 Antwort

ich bin wahlhelfer in einem wahllokal das hauptsächlich 2 dörfer und viele kleine weiler aussenrum abdeckt.

dort sind ca 450 wahlberechtigte und es kommt sehr sehr selten vor, dass bei uns ein wähler seinen ausweis braucht. die meisten haben den garnicht dabei, wozu auch? aus unserm dorf mit ca. 150 ew kennt man jeden, aus dem gleichgrossen nachbardorf fast alle und der aussenbereich hat eine sehr hohe "alteingesessenenquote" da würd ich mir auch minimum 97% zutrauen.

also bis so 500 personen würd ichs mal als realistisch einschätzen.