Unter welchen Bedingungen wird Kleidung von Supreme hergestellt?

3 Antworten

Musst du halt mal Google danach durchsuchen.

Was glaubst du denn, wie viele Deutsche Firmen noch in Deutschland produzieren lassen?

Zum Beispiel die Marke S.Oliver produziert in Taiwan und andere Modellabel ebenso in Asien, auch sämtliche Jeans-Hersteller, wo man nur den Namen bezahlt und wenn die Mode gerade IN ist, dann fragt keiner danach, wie Jeans Stone-Wash hergestellt werden oder mit welchen Chemaikalien die eingefärbt werden. Chemikalien die in Deutschland längst verboten sind.

Wenn alles hiergefertigt würde, das könnte keiner mehr bezahlen.

Aber jeder will billig und bestellt zig Marken im Internet aus China, da fragt auch keiner, wie und wo die hergestellt werden.

Die Produktionsstätten sind unterschiedlich. Einige Sachen werden in Asien gefertigt, andere wiederum in Kanada.

Produziert eh in Asien für einen Hungerslohn. So wie eigentlich alle, außer sie schreiben sich auf die Flagge fairtrade zu sein, dann sind sie es manchmal wirklich

Turbomann  08.12.2016, 22:27

@LukiDukiSchmuki

Fairtrade? Was denkst du denn wie Baumwolle produziert wird? Sie wird auch mit Gift bespritzt und ein Rückstand wird immer zurückbleiben.

Genauso bei Kaffeebäumen, die spritzt man auch und welche der großen Marken überprüft das denn ständig vor Ort, ob sich die Produktionsstätten auch an Vorgaben halten?

Heute kann man sich eigentlich auf gar keinen Button mehr richtig verlassen.

Twicey1289  08.11.2017, 10:58
@LukiDukiSchmuki

Darauf haben die Unternehmen leider wenig Einfluss, weil die "nur" die Produktionsaufträge in die jeweiligen Länder geben und die Umstände dort sind an die jeweligen Gesetze uns "Gegebenheiten" vor Ort gebunden. Der Konkurrenzdruck zwingt viele Unternehmen in manchen Branchen einfach mitzuziehen und im Ausland zu produzieren. Schöner wäre es wenn die Köpfe die dahinterstecken etwas von Ihrer Raffgierigkeit zugunsten der Mitarbeiter ablegen würden. Das wäre die Lösung.