"unter anderen" oder "unter anderem"

3 Antworten

Unter anderem ist allgemein gemeint. Es bedeutet, dass etwas nicht DAS einzige ist (z.B. was man tut o.ä.)

Unter anderen kann entweder spezifisch gemeint sein, z.B. unter anderen Gesichtspunkten usw., oder bedeutet einfach, dass man unter anderen PERSONEN etwas tut.

Bei unter anderen wird eine oder mehrer Person/en gemeint. Bei unter anderem wird erklärt, dass es dies bei anderen Sachen gibt.

Du bist unter anderen Personen. (Du befindest dich in einer Menschenmasse)

Du bist unter anderem(neben anderen Eigenschaften) eine nette Person.

Mythologia  27.03.2010, 08:46

So kann mans auch sagen :D