Unter 18 Jahre innerhalb Deutschlands in Ein Hotel einchecken?

4 Antworten

Wenn dem Hotel bei der Buchung der Eltern das Alter der allein reisenden Gäste bekannt ist und die Buchung angenommen wird, ist das kein Problem (Sie müssen die Buchung nicht annehmen)

Ich würde auf jeden Fall vorher bei dem entsprechenden Hotel nachfragen, falls ihr schon wisst, welches es sein soll .

Also ich kenne es z.B. von booking.com, dass die Hotels explizitit dazu schreiben, wenn mindestens eine Person volljährig sein sollte. Zur Not kann man ja auch noch vor der Buchung direkt beim Hotel nachfragen.

Rein rechtlich dürft ihr, ob das Hotel das erlaubt, müsst ihr das Hotel selbst fragen.