Unsicherheit nach dem ersten Treffen/Date?

4 Antworten

Ich würde auf ihre Körpersprache achten, bzw meiner Meinung sagt gerade Blickkontakt viel aus, was Sache ist. Sieh ihr tief in die Augen (grinse sie dabei evtl. an) und schau ob sie das erwidert, oder sie eher einen Rückzieher macht.

Das ist immer so mein Maßstab, vielleicht hilft dir das auch.. 😌

Du kannst dich auch lediglich langsam antasten, dass du Mal nur an ihrer Hand streifst, und ihre Reaktion abwartest. Hab ihre Körpersprache gut im Blick, anhand der solltest du intuitiv wissen ob es gut ist anzuknüpfen oder nicht. 😌☺️

Weniger ist mehr, lieber nichts überstürzen oder bedrängen.. 😌🙃

Wünsch dir auf alle Fälle, alles Gute! 😌🙃

UnknownBooy
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Meinung, ich sehe es genauso. Ich werde darauf achten und schauen was sich ergibt und definitiv nichts überstürzten!

Blattsalat235  11.12.2020, 11:06
@UnknownBooy

Sehr sehr gerne 🙃😌 Drück die die Daumen, dass es so läuft wie du dir's vorstellst - und danke für "die hilfreichste Antwort" 😛✌️ 🙃

Da ihr beide schüchtern seid, würde ich dir empfehlen, einfach über deinen eigenen Schatten zu springen und von dir aus auf sie zugehen. Klar, du solltest bitte nicht einfach so über sie herfallen, aber eigentlich kann ja gar nicht so viel schlimmes dabei passieren, oder? Das "schlimmste" was passieren könnte, ist das sie dich zurückweist, das bringt dich jedoch auch nicht um :))

Lg und viel Glück

UnknownBooy
Fragesteller

Wäre mir schon unangenehm, weil wir ja auch zusammen noch über einen längeren Zeitraum arbeiten und ich möchte aber das es entspannt zwischen uns bleibt, da ich ja selber noch nicht weiß wie es nun weitergeht yk. Danke, auch für deine Antwort

Du hast es ja schon selber erfasst, dass man nicht überstürzen sollte. Lass dir ruhig viel Zeit beim Kennenlernen, es ist noch alles unverbindlich. Achte auf ihre Körpersprache, auch schüchterne Mädchen senden heimliche Signale die sie nicht kontrollieren können, die sind aussagekräftig auch wenn sie dich bei einem ersten Annäherungsversuch zurückweisen sollte. Und gerade weil ihr beide schüchtern seid, gilt: Langsam aber stetig! Das mit der Friendzone wird im Volksmund und in Ratgebern reichlich übertrieben, solange die Chemie gut ist musst du dich nicht groß davor fürchten.

UnknownBooy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung, finde auch, dass ich es eher entspannter sehen sollte, aber ich mache mir halt gefühlt so ein Druck, weil ich noch nie eine richtige Freundin hatte....

Hör auf es als Date zu sehen.

Ihr seid Kollegen nichts weiter.

Wenn ihr euch näher kennen lernt wird sich zeigen, ob es Potential für mehr gibt. Aber, man hat keine Affairen mit ArbeitskolegInnen, denn die trifft man weitere Jahre am Arbeitsplatz auch nachdem man sich (im schlechten )getrennt hat. Sowas kostet schnell Job und Karriere und ist es nur Wert bei Chance auf was ewiges oder zumindest langjähriges.