Unpopular Anime/Manga Opinions?

9 Antworten

Animestorywriter sollten mit dem Produzieren abwarten bis der Manga weiter ist und nicht das Ende der story versauen bzw. eine ganz andere story daraus machen (zb blue exorcist)

Woher ich das weiß:Hobby

Michansshi
Fragesteller

Da bin ich tatsächlich dafür, aber auch dagegen.

Manchmal machen sie eine angenehme gute Story daraus. Dann hat man mehr von der Serie, als wenn man jetzt 2 Mal die gleiche Geschichte hat.

Mirai Nikki finde ich z.B. gut.

xWattebauschx  21.01.2020, 22:06
@Michansshi

Ja, sehe ich genauso. Wenn die Charaktere noch nach ihren eigenen Persönlichkeiten handeln und die story Sinn ergibt erscheint mir das auch logisch

Toradora ist absoluter BS.
Gute Story am Anfang, schlechter Übergang und absolut grässlicher 'Plottwist' gegen Ende.

Ich persönlich mag One Piece überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Michansshi
Fragesteller

Gibt es einen Grund?

"Mainstream bedeutet nicht gleich schlecht. Etwas kann Mainstream sein und trotzdem gut" wusste gar nicht dass die Meinung unpopulär ist. Ich vertrete die jedenfalls auch. Auch bei den filler folgen stimme ich dir zu aber auch nur solange es nicht so filler sind wie bei Wolfs Rain (4 folgen nur Wiederholung)

Und ich mag Clannad überhaupt nicht. Ich verstehe nicht warum so viele das mögen. Zur Info ,ich habe aber auch nur Staffel 1 gesehen und dann abgebrochen. Der Grund ist einfach...die weiblichen Charaktere haben mich extremst gestört vorallem auf Bezug zu dem blonden Kerl. Der wurde ständig unnötig fertig gemacht und konnte anscheinend nichts gegenhalten... Ich weiß nicht aber ...ich fand's einfach extrem nervig da sich der gleiche Joke auch noch 50 mal wiederholen musste. Soviel zu meiner unpopulären Clannad Meinung.

Nummero 2. Die ist zwar eigentlich gar nicht so unpopulär wie die Abstimmung auf kaizens YouTube Kanal gezeigt hat aber es scheint oft so da die andere Meinung im Internet eben mehr rausposaunt wird. Die Rede ist von Ger Dub. Ich bevorzuge Dub und warte auch lieber bis etwas gedubbt ist anstatt Untertitel lesen zu müssen. Und bis auf 3 Anime die ich gesehen habe fand ich den Dub auch eigentlich immer Recht gut. Zumindest mal nicht so schlecht wie viele gern tun. Wenn ich lesen will Kauf ich den Manga. Nur wenn ich etwas unbedingt sehen will, es nicht so aussieht als bekäme er Dub und er auch keinen Manga hat ,erst DANN schau ich ihn auch mit Untertiteln....oder ich suche ihn verzweifelt mit englischen Dub xD

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Michansshi
Fragesteller

Clannad kann ich nachvollziehen, wobei ich After Story deutlich besser finde als die 1. Staffel. Deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach dort weiter zu schauen.

Mit Dub bin ich aber anderer Meinung xD Ich meine Ger Dub wie die Pest. Bei mir ist es so: Ger Sub>Eng Sub>Ger Dub. Ich schaue sogar lieber mit englischen Untertiteln, obwohl ich in englisch nicht so gut bin, als mir die deutsche Synchro anzutun^^

Aber ich finde es nicht so schlimm, wenn andere auf deutsch schauen. Ich finde es eher traurig, da man sehr viele gute Serien verpasst.

Yulosonna  22.01.2020, 14:57
@Michansshi

Ach es gibt auch genügend die ich im deutschen noch nicht gesehen hab x"D

Ist ja jedem seine eigene Sache aber für mich ist Dub am besten, allein schon weil ich eigentlich nie alleine schaue und wir noch gerne Kommentare zum geschehen machen bei sub käm man da nicht mit ;p

Oh und Gewohnheitssache ist es wahrscheinlich auch

Michansshi
Fragesteller
@Yulosonna

Nja, man gewöhnt sich ziemlich schnell daran :D

Ich bin schon so an Untertitel gewöhnt, dass ich weiß, wann die Untertitel in etwa verschwinden. Also wo ich weggucken kann und wo meine Augen noch unten bleiben müssen. Wenn ich weiß, dass meine Augen unten bleiben müssen und ich den Text schon gelesen habe, kommt es häufig auch vor, dass ich den Text einfach nochmal 3 Mal oder so lese xD

Ansonsten, wenn man daran gewöhnt ist: Ich kann nebenbei essen, mit jemandem reden und die Untertitel lesen und mich aufs Geschehen konzentrieren xD

Aber das kann ja auch nicht jeder, also ist das jedem selbst überlassen^^

Anime Fans sind echt Menschen für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung