Unkraut/Brennnessel-fressende Tiere?

Unsere Art von Unkraut... - (Tiere, Garten, fressen) Die Brennnesselplage! - (Tiere, Garten, fressen)

4 Antworten

Hi,

außer meinem Pferd kenne ich kein Tier, dass stehende Brennesseln frisst. Den bekommst du aber nicht ;-) Ich empfehle dir, dass du dir eine Sense holst und den Kram runter senst, denn dann (spätestens wenn er getrocknet ist) fressen ihn zumindest deine Hasen sehr gerne. Gibt es sogar im Fressnapf für 9,99Euro das Kilo zu kaufen.

Das mit den Kaninchen ist kein Problem. Die dürfen Brennesselkraut in kleinen Mengen haben (Schildkröten kann auch gut sein, genau weiß ich es nicht). Damit die Kaninchen es fressen muss man es abschneiden und gut ein bis zwei Stunden liegen lassen, dann brennt es nicht mehr.

Es ist auch ein prima Winterfutter, einfach aus ganzen Pflanzen Bündel schnüren (nicht zu dick, sonst könnte es faulen), an einem luftigen, trockenen Platz aufhängen und 4 Wochen durchtrocknen lassen, fertig. Gesünder als das Farbstoff-Zeug aus dem Zoohandel ist es allemal.

XxDarkEvilxX
Fragesteller

Danke :) Aber es ging ja nciht darum die Brennnesseln irgendwo hin zu bekommen, sondern sie ohne große Mühe einfach loszuwerden und das wäre bei einem Tier, das sich von ihnen ernährt natürlich am einfachsten ^^ Danke trotzdem, das merk ich mir mal^^

Puten fressen brennesseln ,schweine ,

Hallo !

Ziegen ! Ziegen fressen sehr gerne Brennnesseln !

LG Spielkamerad