Unity Engine Scene abfragen?

1 Antwort

Schau dir mal SceneManager.LoadScene bzw SceneManager.LoadSceneAsync an. Bei der späteren Reference, mit dem Async, ist ein Beispiel dabei, wie man dann wartet, bis die Szene geladen ist.

Wenn du das außerhalb des Objekts wissen musst, welches die Szene lädt, beispielsweise in Form eines Events, das wird etwas komplizierter. Da empfehle ich einen Blick auf Architect for Events. Nicht frustriert sein, wenn du das nicht auf Anhieb verstehst, das sind mehrere Dinge, die man da auf einmal lernen und verstehen muss.