Unglücklich verliebt aber trotzdem befreundet bleiben, ist das möglich?

2 Antworten

Es ist schwer, aber man kann schon auch in so einer Situation befreundet sein. Ich hatte das mehrfach. Es ist schon besser, als mit der Person überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben. Das mit der Eifersucht gibt sich mit der Zeit von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hendrik976
Fragesteller

Danke dir! Das gibt mit wirklich Motivation nicht aufzugeben!

Winkler123  24.03.2024, 16:06
@Hendrik976

Du mußt nur akzeptieren, dass es wohl Freundschaft bleibt. Das mußt du können. Sonst ist es nur Quälerei.

Es hat einen Grund warum viele Mädels den Kontakt verringern bzw. abbrechen wenn ein Junge Gefühle hat aber sie nicht für ihn. Denn meistens versucht der Junge trotzdem wenn auch nur unterbewusst näher zu kommen und das wird halt nervig für sie und teilweise einfach awkward. Dass du eifersüchtig bist (nicht neidisch) ist ganz normal bei sowas, war ich doch genauso bei meiner Ex. Du sehnst dich halt nach ihr.

Es wäre besser für dich jemand anderen zu finden der deine Gefühle erwidert sonst wirst du noch lange schmerzen durch Liebeskummer haben. Gerade wenn sie dir dann Bilder schickt mit ihren Freunden draußen wie die alle eine tolle Zeit haben oder dir erzählt dass der eine Junge ihr an den Arsch gefasst hat.