Unfallstelle wer ist schuld?

10 Antworten

Salue

Fahrer Klaus hat Glück gehabt, er kommt nur für den Schaden an beiden Autos auf.

Wäre nicht Tom's Wagen dort gestanden, wäre es vielleicht eine Mutter mit einem Kindenwagen oder ein kleines Kind mit dem Dreiradvelo gewesen.

Klaus hat die unübersichtliche Ecke so schnell befahren, das er nicht in der Lage vor, vor dem Hinternis anzuhalten.

Tom bezahlt eine Busse für das falsche Parkieren.

Tellensohn

Auf jeden Fall begehen beide Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Klaus verstößt unter anderem gegen die Sorgfaltspflicht.

Tom bekommt ein Knöllchen für falsches Parken.

Den Unfall fahrlässig herbeigeführt hat aber ausschließlich Klaus. Man muss immer damit rechnen, dass etwas irgendwas im Wege ist. Wer schon ein parkendes Auto übersieht, ist schlichtweg ungeeignet zu fahren, ein kleines Kind hätte er vielleicht umgenietet, ohne es zu bemerken.

Klaus.

Tom kann Teilschuld bekommen, wenn er nach einer Kurve auf der Straße parkt oder so.

Fahrer Klaus hat keine Rauschmittel oder ähnliches

Aber irgendwas stimmt mit Klaus nicht wenn er völlig ein Fahrzeug übersieht und reinfährt.