"Und in Arizona geht die Sonne auf"

4 Antworten

Ich habe erst heute eine Deutschklausur zu diesem Text geschrieben ;) Allerdings musste ich textbezogen nur eine Inhaltsangabe und eine Charakterisierung zu dem Protagonisten verfassen. Ich denke mal, dass der Autor sagen möchte, dass manche Menschen, die nach außen hin glücklich und erfolgreich zu sein scheinen, in Wahrheit sehr zerbrochen und unzufrieden sind. Dieser Mann hat eine Familie und ist offenbar in seiner Rolle als Familienvater immer gut gekleidet und hat in den Augen von Aussenstehenden vermutlich sehr viel in seinem Leben erreicht.. in Wirklichkeit ist er jedoch sehr unglücklich und sehnt sich nach einem anderen Leben

rickm1988  25.10.2017, 09:01

was sollte die Kopie?

Ich würde sagen die Kurzgeschichte handelt von einem Protagonisten der sich von seiner Frau, seiner Tochter und von der ganzen welt Missverstanden wird, wesshalb er in seine Gedankenwelt flüchtet, die seinen Idealvorstellungen entspricht.

Ich habe erst heute eine Deutschklausur zu diesem Text geschrieben ;) Allerdings musste ich textbezogen nur eine Inhaltsangabe und eine Charakterisierung zu dem Protagonisten verfassen. Ich denke mal, dass der Autor sagen möchte, dass manche Menschen, die nach außen hin glücklich und erfolgreich zu sein scheinen, in Wahrheit sehr zerbrochen und unzufrieden sind. Dieser Mann hat eine Familie und ist offenbar in seiner Rolle als Familienvater immer gut gekleidet und hat in den Augen von Aussenstehenden vermutlich sehr viel in seinem Leben erreicht.. in Wirklichkeit ist er jedoch sehr unglücklich und sehnt sich nach einem anderen Leben

psychosocial  24.10.2017, 18:58

huhu rick, du kannst mir nicht zufällig beides per pn schicken? ich schreib am donnerstag ne deutsch schulaufgabe und da wir derzeit nur so vollkommen schräge texte kriegen, hab ich etwas panik. den text haben wir heute zum üben bekommen und ich bringe seit etwa einer stunde nicht ein wort zu papier D: danke!