Umsteigen in Villach?

2 Antworten

Villach Hauptbahnhof ist wirklich übersichtlich. Soweit ich mich erinnern mag, gibt es ungefähr 3 Bahnsteige mit 6-7 Gleisen. Bei rechtzeitiger Ankunft ist das Umsteigen bestimmt kein Problem, allenfalls hilft dir das Zugpersonal sicher gerne weiter. Ich nehme an, du kommst von Salzburg her, geniesse die Fahrt über die Tauernbahn und schöne Fahrt.

dafür brauchst du keinen plan, am villacher bahnhof ist alles super angeschrieben nur das du dich mal darauf einstellen kannst und noch schneller bist- such die nächste stiege nach unten, dann kommst du in einen gang, blick nach oben richten dann siehst du die richtung in die du gehen musst (ich glaube nach links), gleis 2 und 3 sind in die eine, gleis 4 und 5 in die andere richtung gleis 1 ist wo anders, aber das hat in deinem fall nicht viel bedeutung es ist wirklich nicht schwer sich zurecht zu finden wenn du jedoch wirklich einen plan willst, schau auf die öbb seite :-)

viel spaß auf deiner reise!